Beiträge

09
Dez 2013

455082_web_R_K_B_by_Jörg Siebauer_pixelio.deSo schlimm, wie ich es mir ausgemalt habe ist es doch nicht gekommen. Einen Abriss gab es also zum Glück nicht. Man musste eigentlich nur die Eclipse-Suche nach verwendeten Klassennamen bemühen. Alles was nicht mehr benutzt wurde habe ich entfernt. Das was vom CSS übriggeblieben ist konnte ich noch etwas optimieren. 850 Zeilen CSS ist immer noch recht viel, aber ich will nicht kleinlich sein, immerhin waren es fast 2000 Zeilen, bevor ich durchgefegt habe.

Jetzt aber genug der Aufräumarbeiten, es müssen Inhalte umgezogen und neue Inhalte eingepflegt werden. Einige der alten Tutorials sind leider lückenhaft, da die Live-Videos gelöscht wurden. Es existieren aber noch Code-Schnippel, was eigentlich nicht mehr als Tutorial durchgeht. Nach meiner Erfahrung ist man aber manchmal froh, wenn man überhaupt funktionierende Code-Beispiele zu einem Problem findet. Außerdem lautet die korrekte Bezeichnung meines neuen Bereichs nicht Tutorial, sondern Workshop, ihr könnt gerne die Lücken schließen, wenn ihr der Meinung seid etwas beitragen zu können 😉

So sieht ein digitaler Umzug nicht aus, aber er fühlt sich so an :-)

So sieht ein digitaler Umzug nicht aus, aber er fühlt sich so an 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.