Workshops

08
Dez 2013
Katzenvogel Thumbnail

In diesem Stummfilm zeige ich, wie man aus einem Vogel- und Katzen Bild eine neue Katzen-Vogel-Spezies erstellt. Es ist leider kein Streight-Throgh, sondern eher ein Nach-Gefühl-Tutorial geworden, indem ich einiges ausprobiere und wieder verwerfe. Schaut es euch am besten voll an, bevor ihr mir jede Mausbewegung nachmacht 😉

Die Schwierigkeitsstufe ist relativ gering, hauptsächlich braucht man ein Radiergummi, Lasso und das Frei-Transformieren-Werkzeug. Beim Ausschneiden habe ich das Kanten-Verbessern-Werkzeug benutzt, aber man kann genauso gut den Weichzeichner nehmen. Ich versuche mich nur mit den neuen Features von CS5 anzufreunden, das müsst ihr mir nicht nachmachen. Mit GIMP bekommt ihr das genauso gut und in der gleichen Zeit hin.

Wie auch immer, das flauschige Vogelkätzchen, das unten im Bild zu sehen ist, soll am Ende raus kommen. Macht euch nicht verrückt, indem ihr mir jeden Schritt nachmacht. Ist besser, wenn ihr nach Gefühl arbeitet, dann kommen gute Ergebnisse raus, auch wenn sie nicht genauso aussehen wie im Beispiel. Die Videos sollen lediglich zur Orientierung dienen. Da im Video so gut wie nicht gesprochen wird, traut euch ruhig Fragen zu stellen, wenn ihr welche habt, dafür ist die Kommentar-Option da.

Katzen-Vogel

Katzenvogel

Pages: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.