Workshops

08
Dez 2013
Katzenvogel Thumbnail

Katzenvogel – Dekoration des Gesamtbilds

Wenn man Teile von einem Bild in das jeweils andere einfügt, wie zb. das Federkleid vom Torso zum Katzen-Kopf, sollte man diese nicht einfach rein kopieren, sondern mit der Textur verschmelzen. Dazu kann man die Farbe und Helligkeit an die des anderen Bildes anpassen und weiche Kanten mit dem Wisch-Finger oder dem Weichzeichner erstellen.

Das Austauschen von Bildmerkmalen muss natürlich nicht nur dazu dienen zwei ungleiche Bilder zu verschmelzen, es kann auch zur Dekoration dienen. Am Anfang haben wir das Federkleid mit Katzenfell dekoriert, damit der Torso besser zu dem einer Katze passt. Man kann auch den Kopf der Katze so dekorieren, dass er besser zu dem eines Vogels passt.

Seidenschwanz mit eingezogenem Kopfschmuck

Seidenschwanz mit eingezogenem Kopfschmuck

Einige Vögel, wie zum Beispiel der Seidenschwanz Bombycilla garrulus, trägt einen Kopfschmuck aus buschigen Federn. Leider konnte ich keine Abbildung des Vogels mit aufgestellten Kopf-Federn finden, man kann aber sehen, dass sie auf dem Kopf etwas Pinsel-förmiges haben, zumindest die männlichen Vögel. Solche Merkmale kann man nutzen, um den klassischen Kopf der Katze in den eines Vogels zu transformieren.

Pages: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar