Workshops

08
Dez 2013
Planet im Nebel Thumbnail

Planet im Nebel – Der Weltraum

Fangen wir mit einer netten, stillen Weltraum-Atmosphäre an. Der Weltraum besteht im Grunde aus aus unzähligen Sternen, Planeten, Asteroiden Nebeln und einigen anderen Dingen. Nicht erschrecken, das wollen wir nicht alles malen. Vorerst reichen uns die Sterne. Sterne sind im allgemeinem weit weg, sodass man nur kleine weiße Punkte, im Weiten dunklen Raum sehen kann. Manche Sterne sind weiter weg und manche näher dran, die Punkte sind also nicht alle gleichgroß. Das folgende Video zeigt, wie man große und kleine Punkte auf einer schwarzen Fläche machen kann, bzw. es zeigt wie man ganz tolle, realistische Sterne malen kann.

Sterne und Nebel

Sterne und Nebel

Da einfache Punkte auf einer Schwarzen Fläche nicht unbedingt als Weltraum zu deuten ist brauchen wir etwas um diesen Eindruck erleichtern. Man könnte einen Mond malen, so kennt man den Weltraum, wenn man nachts in den Wolken-freien Himmel schaut, da wir aber noch nicht wissen, wie man einen realistischen Mond malt begnügen wir uns mit einem einfachen Nebel, der mit wenigen Klicks realisierbar ist.

Pages: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar