Workshops

12
Dez 2013
Windows-Taskleiste schneller einblenden Thumbnail

Es wäre doch schön, wenn man auf dem Notebook mehr Bild zum Arbeiten hätte, habe ich mir gedacht. Leider hat mich die Animation beim Ausblenden der Taskleiste gestört, weil es einfach zu lange dauert, bis man auf die Menü-Elemente klicken kann. Es gibt aber eine einfache Lösung den Einblend-Vorgang zu beschleunigen, in dem man die Ein/Ausblend-Animationen in Windwos einfach ausschaltet. Dazu muss man zum System navigieren: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System In diesem Fenster dann die Erweiterten Systemeinstellungen öffnen.

Systemeigenschaften

In den Systemeigenschaften den Reiter Erweitert auswählen und unter „Leistungen“ auf den Button Einstellungen klicken. In dem neuen Fenster dann das Häkchen für „Menüs in Ansicht Ein oder Ausblenden“ entfernen.

Leistungsoptionen

 

Schreibe einen Kommentar