About

HSWLab- Geschichte

Am 15. Dezember 2010 ging ein kleiner Blog mit der Bezeichnung „PIXILAB“ online. Das Ziel war eine Art Online-Schule für Informatiker und Hobby-Grafikdesigner aufzubauen. Hauptsächlich wurden Livestream-Events ausgestrahlt, die den Umgang mit Gimp und Photoshop zeigten, oder wie eine kleine Software-Anwendung, von der ersten Zeile Code, bis zum fertigen Programm entwickelt wird.

Ende 2013 war bereits klar, dass sich der Blog, mit gelegentlichen Livestreams, immer mehr zu einer stetig wachsenden Ansammlung von Tutorials entwickelte. Mit HSWLab (Hero Sommer Workshop Labor), das am 8. Dezember 2013 online ging, sollte eine übersichtlichere Variante von PIXILAB bereitgestellt werden, auf der Projekte und Tutorials dem Nutzer, für das eLearning einfacher zugänglich gemacht wurden.

Seiten: 1 2 3