Beiträge

29
Jun 2012

Feng Zhu School of Design

Diejenigen, die sich schon immer mit Digital Painting oder Koncept Art beschäftigen wollten, aber nicht wussten, wo man anfangen soll, sei die Seite FZD zu empfehlen. Es ist eine bekannte Design-Schule die auch viele Video-Tutorials auf You-Tube bereitstellt. Oft werden Werke von Schülern vorgestellt und Probleme dieser Bilder angesprochen und verbessert. Man lernt unglaublich viel dabei, zumindest viel mehr, als von Speed-Paintings oder einfachen Tutorials.

Peneschool

Peneschool ist mit FZD vergleichbar und bietet mit penemenn.com auch eine Englische Seite an, auf der man, ähnlich wie bei FZD, Video-Tutorials zur Digitalen Bildbearbeitung finden kann.

Stephanie Valentin School

Wer schon immer realistische Portraits zeichnen wollte, sollte einen Blick auf die Seite von Stephanie Valentin werfen. Sie beschreibt während des Zeichnens Schritt für Schritt welche Pinsel man wofür nehmen sollte und wie sie zu konfigurieren sind. Das Endergebnis ist ein Bild, welches von einem Foto kaum zu unterscheiden ist.

Mike Nash School

Nach den vielen Tutorials, sollte es einem einfach fallen, den Speed-Paintings von Mike Nash zu folgen. Solche Bilder wirken sicherlich auch ganz gut an der Wand.

Mark Crilley School

Wer nicht so Detail-Verliebt ist und viel lieber einfache aber gelungene Anime-Figuren zeichnen möchte kann sich die Video-Tutorials von Mark Crilley ansehen.

Schreibe einen Kommentar