Beiträge

21
Dez 2013

HSW V8

In dieser Skizze habe ich etwas mit weniger Textmorphing ausprobiert. Ein Moderner Font mit einem Erlenmeyerkolben als Abschluss, unterstreicht die Experimentierfreude in einem Labor.

HSW8aBewertung:

  • + Durch die nicht ganz so verformte Schrift erkennt man etwas besser um was es eigentlich auf der Seite geht.
  • + Der Erlenmeyerkolben vermittelt einen besseren Eindruck von Wissenschaft und der futuristische Text macht daraus Moderne-Wissenschaft. Mir persönlich würde dieses Bild vermitteln, dass auf dieser Seite an neuen Technologien experimentiert wird, was ich in gewisser Weise mit meinen Workshops und Projekten auch vorhabe.
  • – Laboratory for Workshops  könnte noch bis unter den Kolben verschoben werden, da der Kolben so ganz allein in der Luft zu hängen scheint.
  • – Die Schrift des kleinen Textes wirkt im Verhältnis zu den Buchstaben HSW sehr klein.

Die nächste Skizze, zeigt den Text weiter vorne und etwas größer. Die Position und Größe scheint aber immernoch nicht mit den Großen Buchstaben HSW zu harmonieren.

HSW8bVielleicht sieht der Kolben am Text-Anfang besser aus.  Wenn man dem kleinen Text die volle Länge gibt, befindet sich der Begriff Laboratory direkt unter dem Kolben und Workshops unter dem W.

HSW8cSchaut man sich das Logo jetzt an, behindert die Grafik den Lesefluss. An erster Stelle sollte die Grafik also besser nicht stehen.

HSW8dEs stört ein wenig, wenn der Text „laboratory for workshops“ unter der Grafik weitergeht. Wenn er vor der Grafik aufhört sieht es auch nicht unbedingt ästhetisch aus. Ich habe die Grafik durch eine Kochplatte ergänzt, sodass der Text direkt beim W enden kann.

HSW8eDer dicke Balken scheint die Aufmerksamkeit von dem Buchstaben HSW zu stehlen, vermutlich weil er die Grafik fett unterstreicht. Da müsste ich mir noch weitere Gedanken machen. Nennen wir das Logo einfach Version: 0.8. Ein Final Release ist noch offen.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar