Workshops

08
Dez 2013
Realistisches Auge malen Thumbnail

Ich habe mir einige Digital-Painting Tutorials zum Erstellen eines realistischen Auges angeschaut, wobei die Ergebnisse vieler Tutorials leider nicht wirklich realistisch aussehen. Natürlich bin ich auch auf How-To’s gestoßen, bei denen das Ergebnis von einem Foto nicht zu unterscheiden ist, diese waren jedoch eher Speed-Paintings ohne ein Konzept, die einem Anfänger, wie mir leider nicht weiterhelfen.

Ich habe versucht für mich das Ganze in einfache Schritte aufzuteilen, also eine Art Kochrezept erstellt, wie man immer vorgehen könnte. Die Methode kann sicherlich noch verbessert werden, ich kann euch aber schon mal zeigen was ich mir überlegt habe. Das Resultat meiner Methode sieht man unten im Bild.

Auge

Das Auge wird Ebene für Ebene aufgebaut, dazu verwende ich ausschließlich den weichen Pinsel, damit die Übergänge von einer Ebene in die darunterliegende fließend sind. Gemalt wird mit 100% Deckkraft.

Pages: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.