Workshops

05
Jan 2014
DVD-Hülle selbstgemacht Thumbnail

Schablone erstellen

Damit die DVD’s in der Akte sauber übereinander liegen, sollte man sich eine Schablone anfertigen. Nehmt dafür ein A4-Blatt und faltet es in der Mitte. Faltet dann eine Seite des Blattes nochmal in der Mitte. Das Ergebnis sollte, wie in der unteren Abbildung aussehen.

2014-01-05 13.14.29

Im nächsten Schritt wird durch eine Falte im Papier oder ein Bleistift-Strich die Stelle markiert, wo die DVD-befestigt werden soll. Für meine Ablage, habe ich die DVD’s gerne in der Mitte des Blattes, ihr könnt sie bei euch auch etwas weiter links anbringen, damit ihr an der Seite noch etwas Platz für Beschriftungen oder Notizen habt. Im nächsten Schritt setze ich die Markierung mittig, da ich meine DVD’s direkt beschrifte und keinen Platz für Notizen benötige.

2014-01-05 13.15.03

Die Schablone ist damit schon fertig. Im Grunde ist es ein einfaches Blatt Papier, das zwei mal gefaltet ist, um die Mitte eines A4-Blattes schneller zu finden. Es macht die Arbeit etwas einfacher, als jede Hülle mit einem Lineal nachmessen zu müssen.

2014-01-05 13.15.24

Fertige Schablone

Auf der Nächsten Seite werden Die Schritte zur Herstellung der Hülle gezeigt.

Pages: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar