Workshops

14
Dez 2013
Kompass Application Thumbnail

In diesem Tutorial wird dem Kompass aus diesem Photoshop-Tutorial Leben eingehaucht. Es ist mit Absicht sehr simpel gehalten und ist auf die nötigsten Zeilen-Code beschränkt. Der Kompass ließe sich noch um einige Funktionen erweitern, z.B. Sensoren schlafen legen, wenn das Display aus ist, Wasserwaage usw. Viel Spaß beim Basteln. Für den Fall, dass ihr die Grafiken nicht selber machen wollt, habe ich die Ressourcen aus dem Tutorial unten beigefügt, es ist aber ein etwas anderer Kompass, wie im Photoshop-Tutorial. Die Apk-Datei kann man über den Download-Link oben herunterladen. Oben findet ihr auch den GIT-Link zum Projekt.

Video

Das Video hat in den ersten paar Sekunden eine leichte Zensur. Das passiert mir leider manchmal, wenn ich meine Videos auf YouTube hoch lade. Das geht nach den ersten Sekunden weg.

Source-Code

main.xml   

Ressourcen

compass

Kompass-Scheibe

compass_nadel

Kompass-Nadel

Schreibe einen Kommentar