Workshops

08
Dez 2013
Evil Thing Walktrough Thumbnail

6. Schatten

Jetzt versuche ich den „fehlenden“ Schatten im Gesicht zu malen. Was habe ich mir nur dabei gedacht, nachdem der Grundfarbton festgelegt wurde plötzlich so große Flächen mit dunklerem Farbton zu übermalen. Kein Wunder, dass ich ganze drei Videos damit verbringe das Farb-Gleichgewicht im Bild wieder zu finden. Also nicht nachmachen, auch nicht den Rechtschreibfehler im Ordnernamen 😉

Verwendet nicht so wie ich einen zu dunklen Farbton, wenn ich nachträglich Schattige Stellen einfügt, dadurch wirkt der Rest des Gesichts bleicher. Meine Korrekturarbeiten enden damit, dass das Licht nicht mehr leicht von Rechts fällt, sondern mit voller Wucht ins Gesicht strahlt. Den erschrockenen Blick der armen Gestalt kann man fast nachvollziehen.

In diesem Video wird es nochmal interessant. Ich lege eine Textur über das Gesicht, damit es nicht so perfekt einfarbig aussieht. Dadurch wirkt die Haut etwas weniger künstlich.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Schreibe einen Kommentar