Workshops

13
Dez 2013
Buchbindung selbstgemacht Thumbnail

4. Ausdruck trimmen

Wenn man so ein Heft von der Seite anschaut, dann sieht man dass sich an der Seite kleine Stufen gebildet haben. Diese Stufen sind nicht erwünscht und werden im nächsten Schritt getrimmt. Achtet darauf, dass gut gefaltet wurde und man wirklich nur das wegschneidet, was zu viel raus schaut. In meinen ersten Versuchen, habe ich die Seiten nicht getrimmt, es sieht später etwas stuffig aus, wer sowas mag, kann das Trimmen überspringen.

Im nächsten Foto sieht man, wie ich diese Stufen wegschneide. (Hier bitte nicht die falsche Seite Trimmen, sonst habt ihr 16 Blätter und kein Haft mehr ^^).

Die Fotos sind übrigens mit dem Handy gemacht und in meinem Zimmer war nur eine schwache Sparlampe an, daher sieht das Bild so Schwammig und dunkel aus. Ich denke man erkennt, was ich da mache 🙂

7.-Rand-abschneiden

Nun dürften keine so großen Stufen mehr im Papier sein. Ist nicht so gut zu sehen auf dem Handy-Bild, vertraut mir einfach, es ist ganz glatt, wenn man mit dem Finger drüber geht.

8.-Gerade-Ränder

Soviel zum Drucken, Falten und Trimmen. Im nächsten Schritt wird gebunden.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Schreibe einen Kommentar